Einladung zum kostenlosen Info-Abend:

 

Datum:  Dienstag, 15.10.24
Uhrzeit: 18.00 – ca. 19.30h
Ort:  Schulungsräume
Fortbildungszentrum Langenhagen GbR
Ostpassage 1, 30853 Langenhagen

Datum:  Donnerstag, 24.10.24
Uhrzeit: 18.00 – ca. 19.30h
Ort:        Schule für Physiotherapie
               (im Ärztehaus)
Süderhofenden 12, 24937 Flensburg

 

Embodimentnext Level
Die Psychologie des Bindegewebes und seine Wechselwirkungen

connecting link® ist eine seit vielen Jahren bewährte Coaching Methode, welche die „Körperintelligenz“ als wertvollen Wissens- und Kompetenzspeicher nutzt, um psychische Prozesse und deren Wechselwirkungen mit dem Körper aufzudecken und zu entkoppeln.

Derartige Wechselwirkungen manifestieren sich durch sensomotorische Amnesien.
Sie sind damit nicht nur die Ursache für chronischen Stress, sondern sie haben darüber hinaus auch weitreichende, limitierende Auswirkungen für Heilung, Wachstum und Veränderung auf allen Ebenen (körperlich, psychisch, mental und sozial).

Durch Anwendung der connecting link® Methode werden akute und chronische Stresszustände des autonomen Nervensystems reguliert.
Durch diese Regulation wird der krankmachende Kreislauf der Wechselwirkungen noch gezielter und leichter überwunden, wodurch sich erforderliche Prozesse für Heilung, Wachstum und Veränderung wieder beschleunigen.

An diesem Abend zeigen wir anhand konkreter Fall-Beispiele aus 25-jähriger Coaching-Praxis auf, wie kompetenzerweiternd, nachhaltig und wertschöpfend die Integration von
„Embodiment-Coaching als Prozessbeschleuniger“
in die therapeutische Praxis für Patienten, Therapeuten und Kostenträger gleichermaßen ist.

connecting link® erweitert Ihre Kompetenzen als Körpertherapeuten um die Möglichkeit, ihre Klienten nicht nur auf der physischen Ebene zu unterstützen, sondern zusätzlich auch die Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche aufzuzeigen. So können sie erkennen, was sie selbst verändern können, um zukünftig gesünder zu leben.

Dies schenkt Ihnen und ihren Klienten eine tiefe Nachhaltigkeit in Bezug auf die stattgefundene Körpertherapie. Der Kreislauf der wiederkehrenden Symptombehandlungen wird unterbrochen indem die Ursachen im Nervensystem erkannt und entkoppelt werden.

Freuen Sie sich auf einen informativen und spannenden Abend, den Sie aktiv mitgestalten können. Gerne möchten wir Sie dazu einladen ihre Erfahrungen in Bezug auf die hier vorgestellte Thematik mit uns zu teilen. Sollten Sie bereits vorab Fragen und Anregungen zu diesem Thema haben, können Sie uns diese gern per E-Mail zusenden. Wir, Volker Schwarz und Stefanie Schmidt, freuen uns darauf.
Nutzen Sie dazu und für Ihre Anmeldung einfach unser Kontaktformular.

 

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei dem Fortbildungszentrum Langenhagen Gbr.,
Kai Stimpel und Ralf Kusch, der Physiotherapieschule Flensburg, Herrn Hardt sowie  Lisa Callsen-Bracker www.einfach-und-direkt.de, die uns durch Ihre Unterstützung die Durchführung der Veranstaltungen ermöglicht haben.